Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder Touren erlebt haben, die mehr einer Wasserschlacht, als einer Sonnentour glichen, überlegten wir uns für 2009 etwas Neues. Eine Spontantour! Bedeutet nichts anderes, als das diese Tour nicht im Vorfeld geplant wurde, sondern erst in dem Moment, als der Wetterbericht stabilen Sonnenschein vorhersagte, die Zimmer reserviert wurden und es dann ein paar Tage später schon los ging. Vom 25.04.09 bis 26.04.09 fuhren wir bei echt gutem Wetter, grins, ein tolle Rundreise durch das schöne Sauerland.

Leider hat eine so spontane Sache auch Nachteile, denn so wirklich viele von unserer Truppe hatten keine Zeit. Somit waren wir nur zu viert.


Mit von der Partie: Moni, Frank, Vanessa und ich.

Wir trafen uns auf einem Parkplatz in den Morgenstunden.

Samstag

Sonntag

Tour - Wetter

Auch wenn es noch ein wenig frisch war, hatten wir doch schon wieder richtig gute Laune.

Ich weiß nicht mehr warum ich hier so ein Gesicht ziehe, aber was ich weiß ist, dass im Hintergrund der blaue Himmel zu sehen ist.

Moni war bestens zufrieden, denn ihr “Froggy” lief ganz hervorragend und somit konnte sie Kawa - Power pur spüren.

Hinter Beckum in Herzfeld stoppten wir auf einen guten Kaffee!

Na der Frank hat ja wieder Spaß.

Unseren nächsten Stop machten wir in der Nähe von Arnsberg, an der “Country Logde” Gutes Essen in netter Atmosphäre, das ist hier immer wieder eine Tatsache.

Unser Ziel an diesem Tag war nettes Hotel oberhalb des Sorpesees.
Wir bezogen die Zimmer und stellten fest, das der Blick zum See wirklich herrlich war.
Pures Sauerland lag vor uns und somit hielten wir es auf den Zimmern auch nicht besonders lange aus, sondern drehten gleich noch eine nette Runde um den See, etc.

Bis wir schließlich am Sorpesee endeten und die neue gestaltete Promenade begutachteten.

Schick oder ???

Gerne hätte wir auf der Terrasse am Hotel zu Abend gegessen, doch dafür war es einfach zu frisch.

Somit suchten wir uns lieber einen guten Platz im Restaurant. Aber hey bitte keine Fotos!!!

Die netten Leute waren auch wieder dabei!

Blick auf das Hotel mit unseren Bikes in Front.

Der letzte Blick ob die Route stimmt und dann sollte es nach einer guten Nacht und einem klasse Frühstück wieder los gehen.

Frühlingsinspiration direkt vor dem Hotel.

Hm Route noch nicht gefunden was? Alle anderen sind mal wieder fertig und haben alles verpackt nur ich stochere mal wieder in den Weiten des Navis rum.

Rückreise, Mittagspause irgendwo in der Nähe des Biggesees.

Ein super Teil das uns am Möhnesee in die Augen sprang.

Die Netten schauen auf den See und warten auf das gute Essen im Geronimo!

Werbung für Zahnpasta?

Blick auf den Möhnesee.

Womit wir auch schon fast wieder zu Hause waren. Es war eine echt tolle Tour, die uns sehr viel Spaß machte.
Und wir mußten feststellen, dass die Erfindung der Spontantour eine echt gute Sache war.
2010 wird es sicher die zweite Auflage dieser Tour geben und ich hoffe sie wird genauso gut wie die Erste.

 

 

Euer BikerPeterS