Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

14.08.2010
Überraschend stellten wir bei einem Blick in unseren Kalender fest, dass wir an diesem Samstag nichts vor hatten und planten kurzfristig einer weitere kleine Motorradtour für dieses Jahr. Dank unserem neuen Transportfahrzeug,
dem Balduin, ist eine zügige Anreise auch in Gebiete, die sonst nicht für eine Tagestour geeignet wären, für uns kein Problem mehr. Somit entschieden wir uns endlich mal eine Tour das das Rothaargebirge zu machen. In den Morgenstunden wurde die Mopeds verladen und dank einer zügigen Anreise waren wir schon am späten Vormittag mitten im Zielgebiet. Wir suchten uns einen ruhig gelegenen Parkplatz und ca. 20 Minuten später saßen wir auf unseren Bikers in Richtung Kurven. Nur wenige km später erreichten wir die ersten Wunschschräglagen und hatten sofort richtig Fahrspaß.

Wir befuhren viele kleine, sogenannte ,,Blumenpflückerwege” und da war es kein Wunder, das wir bei unseren Stops wunderschöne Ecken entdeckten.

Unsere Bikes in der Einsamkeit.

Und fast kein Verkehr, herrliche Sache.

Vanessa`s Z1000 in der Sonne.

Einfach eine tolle Gegend.

Bereits seit vielen Jahren fahre ich meine am PC geplanten Routen mit Hilfe eines Garmin Navis ab. Bis kurz vor dieser Tour nutze ich dafür das Model ,,Quest”. Da dieses allerdings in die Jahren gekommen ist, hatte ich mich dazu entschlossen ein neues gerät zu erwerben. Was für eines? Na klar gibt es da nur eine Lösung: Garmin. Ich entschied mich für das ,,Zumo 660” und machte auf dieser Tour den Vergleichstest zwischen meinem Quest 1 und dem Zumo, auch wenn es ein wenig aussah, als wäre ich ein Navi - Junkie. Der Test jedenfalls war sehr interessant und das Zumo hat sich ganz gut geschlagen. Leider verfügen die neuen Geräte nicht mehr über so viele Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. mein altes Quest. Hiermit meine ich jetzt nicht die in jedem Navi heutzutage vorhandenen Einstellungen wie Zoom, Autobahn ja nein, Helligkeit der Anzeige oder ähnliches, sondern erweiterte Einstellungsmöglichkeiten die der normale Anwender nicht mal kennt. Z.B. bei welcher Zoomeinstellung welche Kartendetails angezeigt oder verborgen werden oder ähnliches. Alles in allem bin ich aber mit dem Zumo zufrieden und die Navigation an sich funktioniert sehr gut.

Wie ich finde ist meine mittlerweile über 10 Jahre alte GSX 1200 für eine Laufleistung von über 70.000 km noch sehr gut in Schluß und echt eine Schönheit.

Wo dieser See war? Keine Ahnung mehr, darum denke ich wir müssen da noch mal hin, grins.

Wetter, Strecken, alles super, da hat man gut lachen.

Ach, jetzt sind aber genug Bilder von mir geschlossen, oder?

Na geht doch, bin ja doch nicht alleine unterwegs gewesen.

Was will uns dieses Bild sagen? Na klar, es wurde Zeit weiter zu fahren und für Fotos war auch irgendwie kein Platz mehr an diesem Tag, denn wir hatten noch ein ganz klares Ziel: ,,Fahrspaß pur bis zum Abwinken”.

Tja, so kam es, dass wir noch reichlich super Kurven fuhren und als wir zurück bei Balduin waren, hatten wir keinerlei Kurven - Entbehrungs - Gefühl mehr.

Es war eine super Tour und ich bin mir sicher, dass wir auch in der kommenden Saison wieder ähnliche Aktionen starten werden. Ich kann nur jedem empfehlen sich auf gleiche Art und Weise einfach mal einen Tag Auszeit zu gönnen, denn es war für uns wie ein Kurzurlaub.

Euer BikerPeterS