Osaweli Sonntag 2005
Osaweli 05
Osaweli 06
Osaweli 07
Osaweli 08
Osaweli 09
Osaweli 2010
Osaweli 2011


Osaweli - Tourenbericht über den dritten Tag: Sonntag  08.05.2005
 

Wie immer könnt Ihr die Bilder durch einen Klick darauf vergrössert sehen.


Endlich ein Morgen an dem es nicht nach Regen aussah und somit waren alle guter Dinge in der hier zu sehenden Pension Scheede.
 


Doch ohweh, nach dem Frühstück änderte sich das Himmelsbild (rechts zu sehen) gewaltig und als wenn wir noch nicht genug Wasser abbekommen hätten, gab es gleich beim Verpacken unserer Sachen einen richtigen Wolkenbruch. Wir flüchteten in den Eingangsbereich der Pension und fragten uns womit wir das verdient haben.
 


Natürlich hatten wir dann auch alle, wie hier schön zu sehen, wieder unsere geliebten Regenkombis an, während das Verstauen des Gepäcks andauerte.
 


Oder sollte ich lieber sagen das Satteln des Bikes denn Thomas bediente sich wieder der “Ichnehmegleichdieganzesitzbank - Methode”.
 


Nach endlichen Kilometern bei wechselhaftem Wetter beschlossen wir die Route zu kürzen und einen Weg über die Bundesstraßen, was ja eigentlich nicht unser Terrain ist, einzuschlagen. Aber uns allen war mehr oder weniger kalt und wir hatten keinen Bock mehr auf dieses Schiedwetter. In einem netten Bistro machten wir die nächste Pause und Michi kam zu seinem gut deutschen Kaffee mit Kuchen.
 


Irgendwie waren wir alle verdammt geschafft und da nützten weder die tollen Bilder an den Wänden, noch ....
 


Es war der letzte Stop vor der Heimat und als wir wieder los wollten passierte, was? Ja logisch es fing mal wieder an zu regnen. War ja klar, oder? Ich meine das geht ja auch nicht, schließlich waren die Straßen gerade trocken. Also noch einen Kaffee und warten bis es wieder aufhört. Dann schnell starten und siehe da, kurz vor zu Hause haben alle noch mal alle so richtig den Ars... naß bekommen. Supi.
 


...der geniale Kuchen was.
 


So, das war er nun, der erste Bericht über eine Osaweli-Tour, oder sollte ich lieber schreiben, über die Regentour 2005. Wäre wahrscheinlich passender, denn bei soviel Streckenkürzungen die wir machen mußten war es keine richtige Osaweli Tour. Nun gut, sei’s drum. Kann nur besser werden, also denke ich wir starten im nächsten Jahr einen weiteren Versuch und machen zuvor reichlich Regentänze, ahm ich meine natürlich Sonnentänze. Wir sagen Tschau bis zur nächsten Tour und wünschen immer eine trockene Fahrt.
 

nach oben

[Freitag 05] [Samstag 05] [Sonntag 05] [Ablauf 05]