Osaweli Samstag 2005
Osaweli 05
Osaweli 06
Osaweli 07
Osaweli 08
Osaweli 09
Osaweli 2010
Osaweli 2011


Osaweli - Tourenbericht über den zweiten Tag: Samstag  07.05.2005
 

Wie immer könnt Ihr die Bilder durch einen Klick darauf vergrössert sehen.


Wir lagen noch im Bett, als wir schon ahnten welcher Anblick uns nach dem Öffnen des Fensters erschüttern sollte, denn ein deutliches Plitsch - Platsch in schneller Folge drang in unsere Ohren. Wie links zu sehen war bestes Bikerwetter, (Ha, Ha, Ha, Ha)!!!
Das Bild zeigt übrigens die Terrasse des
www.niederbergheimer-hof.de
mit Blick ins Grüne. Bei gutem Wetter eine tolle Sache.
 


Tja, wie schon Anfangs erwähnt war der Wettergott an diesem Morgen auch nicht wirklich auf unserer Seite und somit beschlossen wir zunächst einmal ausgiebig zu lachen und ...
 


in aller Gemütlichkeit zu frühstücken.
Hm, mal so nebenbei erwähnt, dass Frühstück war genauso gut wie die Zimmer und das Essen am Vorabend. Also können wir den Gasthof wirklich rundum empfehlen.
 


Eine Uta war noch ein wenig müde, als wir beschlossen die Tagestour auf Grund der Wetterlage zu kürzen. Aus der schönen, kurvenreichen ca 280 km langen Route wurde somit eine ca. 180 km lange Tour bis unserem nächsten Quatier.
Da es immer noch regnete, mußten wir wieder in unsere Regenkombis steigen, was natürlich für niemanden besonders erfreulich war.
 


Im Verlauf der Samstagstour wurde der Regen zum Glück weniger und wir hatten zwischenzeitlich sogar trockene Straßen. Unsere Regenkombis haben wir aber trotzdem nicht eingerollt, denn als Schutz gegen die Kälte, es waren lausige 8 Grad, hilft die Gummischicht doch ganz ordentlich.
 Nur bei den Pausen ist das ganze An und Ausgepelle der Klamotten echt lästig und somit beschloß Vanessa bei dieser Pause, daß ein Ausziehen sich nicht lohnt und blieb einfach sitzen.
 


Auch der Rest entledigte sich bei den Pausen nur noch von dem nötigsten. Thorsten zum Beispiel sah es auch als Kraftverschwendung an den Rücksack abzunehmen. Na ja ist auch ein starker Kerl.
 


Übrigens Vanessa saß immer noch.
 


Michi dagegen hatte nur Augen für den Schmutz an seinem Bike, denn so dreckig kennt er seinen “Sunshine - Racer” nicht. Klar machte er davon erst einmal ein Bild, auch wenn er viel lieber einen Lappen genommen hätte.
 


So wirklich Lust zum Weiterfahren hatte irgendwie niemand.
 


Und so quatschten wir munter rum.
 


Okay, Tina und Julia meinten scheinbar, dass Tanzen warm macht und animierten sich gegenseitig.
 


Uta macht derweilen mal eine Sitzprobe auf Julia`s Zicke.
 


Ohne Worte, halt Bikertalk.
 


Und Vanessa? Ja bewegt sich in dieser Pause nicht von Ihrer Hornet und hat trotzdem viel Spaß.
 


Der nächste Stop war in “Ich weiß nicht mehr”. Auf alle Fälle konnte hier eine Oltimer-Rally, leider nur Autos, bewundert werden. Im Restaurant des ortsansässigen Karstadt - Hauses, gab es ein gutes Mittagessen für einen schmalen Euro unter Kunstbäumen.
 


Die zweite von mir (Buh, ich schäme mich) gebuchte Unterkunft für diese Tour lag in der Nähe von Uslar und war ein glatter Reinfall. Im nächsten Jahr muß da was anderes her, oder gleich weiter gefahren werden bis zur Villa. Das Quartier war zwar nicht dreckig oder so, doch entsprach es bei weitem nicht unserem Standard, auch wenn der sicher schnell erfüllt ist.
 


Als Ausgleich für die nicht so tolle Übernachtungsmöglichkeit sollte es wenigstens ein anständiges Abendmahl in gemütlicher Runde werden. Wir entschieden uns für einen Italiener in Uslar. Links ist zu erkennen wie gut die Wahl war. Ich weiß zwar nicht wie es den anderen ging, doch ich habe noch nie ein so gutes Tartufo gegessen.
 


Wir genossen das hervorragende Essen, den guten Wein und ...
 


... es kam eine irre Story nach der anderen auf den Tisch.
 


Es war ein wunderschöner Abend bei dem weder die Zweisamkeit, ....
 


... noch die Geselligkeit zu kurz kamen.
 


Doch vor allem hatten wir wieder einmal eine Menge, Menge Spaß
 


Und wenn ich hier Menge schreibe, dann meine ich das auch.
 


Nachdem wir den ganzen Laden mit unseren Geschichten im Griff hatten wurde es leider Zeit zu gehen. Wir kehrten in unsere Pension zurück und träumten von Sonne, 25 Grad und trockenen Straßen.
 

weiter zu Osaweli Sonntag 2005

[Freitag 05] [Samstag 05] [Sonntag 05] [Ablauf 05]

zurück zur Seite Osaweli 2005