Sonntag Harztour 2006

zurück zur Seite: Harztour 2006

Um die Bilder in groß zu sehen, diese bitte anklicken

Als wir zum Frühstück kamen war Michi bereits dort und laß uns sofort ein paar Witze vor. Puh noch nicht ganz wach, und schon lachen?
Nee ging super, sind ja keine Morgenmuffel.

In Anspielung auf dem Namen des Wirts (Schneegans) hängt im Frühstücksraum ein interessantes Werk.

Da wir am Abend zuvor anmerkten, das wir Eier beim Frühstück vermißt hätten, hatte Herr Schneegans sofort reagiert und an diesem Morgen standen die Hühnerdinger auf dem Tisch.

Jens scheint was nicht zu schmecken, oder mag er es nicht, das ich schon wieder die Kamera auf ihn gerichtet habe?

Nach dem Frühstück schauten wir uns die Wetterlage an und machten ein wenig Außenaufnahmen.

Zu diesem hier rechts muß ich jawohl nichts mehr schreiben, oder?

Michi macht hier was auch immer.

Ah ja jetzt ist es klar, er macht einen auf, hm, Sindbad????

Nachdem die Wetterlage ganz gut aussah sind wir zu unserer Sonntagstour gestartet. Nach nach ca. der Hälfte der geplanten Tour machten wir eine Pause und ich mußte meine Susi (Name meines Navis) testen. Diese sagt mir per süßer Stimme immer brav ins Ohr wann ich abbiegen muß. Die anderen fanden das sehr witzig.
Nun ja, so hat jeder seinen Spaß.

Bikerfachgespräche? Oder doch Navifachgespräche?

Diese putzigen Blumenständer stehen überall im Harz. Leider habe ich keine Ahnung was sie zu bedeuten haben, oder auf welchem Brauch sie basieren. Vielleicht ließt diese Zeilen ja jemand der mich aufklären kann. Ich fand die Dinger jedenfalls putzig.

Im Harz gibt es sehr viele Bauten, die durch Erweiterungen und Anbauten ergänzt wurde. Diese sind nicht immer ganz Stilgleich..

Hier ist zu sehen wie man mich beim Susitest belächelt. Ha, Ha ich lach gleich mit ihr Drei.

So Susi geht und ich bin auch wieder zufrieden.

Also was man im Harz alles so findet.
Sollten wir mal keine Unterkunft mehr bekommen ziehen wir halt in dies Garage ein, ist ja scheinbar eine Ferienwohnung mit drei Sternen und die Bikes kann man sicher auch gleich mit rein nehmen.

Nach der Pause hatten wir dann doch noch Pech mit dem Wetter. Es begann heftig zu regnen und wir stoppten am Waldesrand um uns in die Plastikhülle zu schälen.

Hier sieht man einen Biker im Wald, Michi, der sich ein wenig quält mit seiner Wasserschutzeinrichtung.

Ganz glücklich und stolz war er als es vollbracht war.

Wogegen der Rest schon längst fertig war.

Allerdings mußte Michi wohl doch noch mal ein Feintuning vornehmen.

Weit fuhren wir dann allerdings im Regen nicht mehr und flüchteten in dies Eisdiele, die scheinbar das einzige war was weit und breit geöffnet hatte. Also in dieser Zeit kam uns der Harz wirklich wie verlassen vor.

Da der Regen nicht wirklich weniger wurde verließen wir schließlich den Hochharz und fuhren zurück zur Unterkunft. Hier stand unsere Fuhre schon bereit zur Verladung der Bikes.

Das ist Mike.

Der uns beim Verladen helfen wollte.

Allerdings hatte er nur Blödsinn im Kopf und störte mehr als das er nützte.

Platz zum Verladen war auf dem Gelände der Firma neben dem Gasthof wirklich ausreichend.

Noch einmal ein Bild des Gasthofs.

Während ich mich mit Jens um die Mopeds kümmerte, verpackten Julia und Vanessa unsere Bikerklamotten.

Was natürlich voraussetzte, daß wir uns entkleideten.

Irgendwie hatten wir den ganzen Parkplatz in Beschlag genommen.

Man achte bei diesem Bild auf den Gesichtsausdruck von Vanessa. Ich habe ihre Hornet gestartet und nicht daran gedacht, das die Abgase durch den oben liegenden Endtopf direkt in ihre Richtung gingen.

Sorry, Sorry!!!

So und nun muß ich mich gleich nochmals bei meiner Frau entschuldigen, denn die Schläge bekomme ich völlig zu Recht. Schließlich meinte ich mit Ihrer Hornet einen kleinen Wheely machen zu müssen, grins, ohne sie zu fragen. Nun ja hätte ich gefragt, hätte ich sowieso ein “Nein” zu hören bekommen.

Nach diesem kleinen Zwischenfall ging es zügig weiter. Hornet drauf und ....

..verzurren. Keine 10 Minuten dauert dank meiner neuen Halterungen die Verladung eines Mopeds.

Nun legte Vanessa einen kleinen Strip hin. Schade das die Tür alles verdeckt.

Nun ja, Mike interessierte das sowieso nicht. Er hatte sein Vergnügen an den gelben Säcken, die wir hinterher wieder einsammeln durften. Toll Mike. Seht ihr das meine ich mit der Hund hilft nicht mit sondern macht nur Arbeit.

Nachdem die Wheely-Hornet drauf war ging es an meine ....

...GSX 1200 und schwups schon fertig.

Michi Racer wurde nicht mit verladen. Er fuhr über Land und Bundesstraßen nach Hause.

So Gurte noch verknoten und dann noch Julias Zicke drauf fertig.
Abfahrt!!!

Wir kamen und gut ruhig ohne große Staus zurück. Ja die Fahrt war sogar so angenehm, das Julia ein wenig geschlafen hat, oder auch nicht.

Michi dagegen hatte keine Zeit die Augen zu schließen, denn er nutzte die Chance des immer besseren Wetters und machte reichlich Extrarunden. Bei einem der Stops entdeckte er diese Firma und war doch sehr erstaunt das er quasi so eine Reifenfirma besitzt den der Name auf der Wand und seiner sind sich verdammt ähnlich.

Hier hatte Michi die Gelegenheit einen riesigen Burger zu vernaschen, währen wir bereits kurz vor der Heimat angekommen waren. Tja Michi wenn man auch immer so Extrarunden bis zur Villa dreht nicht wahr?
Aber gut wir konnten ihn ja verstehen, hätten es ja nicht anders gemacht bei Sonne und 25 Grad. Schließlich muß man so eine Wetter - Chance in Deutschland nutzen.

Tja, und schon ist das Ende dieser Tour erreicht. Es war wie immer eine Reise wert, auch wenn das Wetter hätte ein wenig besser sein können, doch wir alle waren froh, das es mit dieser letzten gemeinsamen Tour in 2006 doch geklappt hatte.

Ich für meinen Teil bin froh das mal wieder alle heile hin und zurück gekommen sind und finde, das die Saison 2006 insgesamt super gelaufen ist. Wir hatten auf unseren Touren keinen großen technischen Probleme und schon gar nicht irgendwelche Personenschäden zu verzeichnen. Besonders die Osawelitour 2006 war ein Hochgenuß, da hier alles paßte. Aber auch alle anderen Touren waren super. Auch hatten wir in diesem Jahr mal wieder überwiegend Glück mit dem Wetter und somit denke ich das jeder auf seine Kosten kommen konnte, sofern ihm seine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machte, denn dies war bei einigen leider der Fall. Schade, denn das gibt der ganzen Saison leider einen traurigen Beigeschmack.

Ich für meinen Teil werde, auch wenn es mal hier und da Unstimmigkeiten gab, auch in 2007 weiter machen. Was die neue Saison dann bringen wird werde ich hier natürlich berichten. Also reinschauen lohnt sich immer.

Jetzt fahren meine Frau und ich erst mal in den Urlaub, es geht ins Elsaß und die Vogesen, natürlich mit dem Moped und anschließend werdet ihr auch darüber einen Bericht online entdecken können.

Also bis dann Euer BikerPeterS.

Motorräder

Touren

Gästebuch

Fotos

Links

S-Training

Kontakt

Artikel

Lehrgänge

SchnulliBulli

[Harz 06 Fr] [Harz 06 Sa] [Harz 06 So]