Bergdorf Peille

zurück zur Seite Cote D`Azur 2001

zur nächsten Ausflugsseite


Das Bergdorf Peille liegt im Hinterland der Cote D`Azur. Der Weg von unserem Hotel führte über den Ort La Turbie immer in Richtung Berge. Die Straßen hierauf sind super vom Belag her und wunderbar kurvig noch dazu. Also genau das richtige um sich noch vor dem Abendessen ein wenig den Spaß der Schräglage zu gönnen.
das Dorf selber, wie man auch auf den folgenden Bildern sehen kann liegt an einer Felswand oberhalb eines schmalen Tals und ist einfach göttlich. Zwar sind einige Häuser schon verlassen und es gibt hier auch keinerlei Gastronomie oder so, aber dafür lohnt es sich durch die Gassen zu schlendern und die vielen schönen Ausblicke zu genießen.
 


Ein Blick von der Straßen auf den Ort.
 


Die Gesamtansicht dazu.
 


Eine Terrasse zum verlieben.
 


Das ist ein Hauseingang, was?
 


Vanessa war wohl ein wenig begeistert, ja, ja.
 


Dieses Bild ist zwar nicht in Peille, sondern in La Turbie entstanden, aber ich finde es einfach zeigenswert.
 

BikerPeterS

zurück zur Seite Cote D`Azur 2001

nach oben

[Startseite]