Tour 1 Mai 2007
[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]

Beim Anklicken der Bilder werden diese in einem neuen Fenster vergrößert dargestellt.

Korsika 92
Groß Glockner 94
Italien 99
Cote D` Azur 01
Lauenförde
Tour 09.05.02
Osaweli
Eifel 03
Süddeutschl.03
1. Eifel 04
1 Mai 04
2. Eifel 04
1. Eifel 05
2. Eifel 05
Slowenien05
Schullibulli
Bergische06
Harztour06
Elsass06
1 Mai 07
Weserberg07
Vogesen07
Toscana07
1 Mai 08
Vogesen 08
Gardasee 08
Sponti09
1Mai2009
1Mai2010
Sponti10
Eifel 2010
Vogesen2009
Rothaar 2010
Vogesen10
1 Mai 11
Vogesen 2011
Rothaargebirge 2011
Spontantour 2011
Weserbergland 2011
Obersulm 2011
1 Mai 2012
Kalletal 12
Pfalz2012
Vogesen 2012

Dienstag

Tour - Wetter


Auch in diesem Jahr wollten wir den Start in die neue Saison traditionell wieder mit einer schönen Tour am “Tag der Arbeit”einleuten.Und um es vorweg zu nehmen, es wurde zu einer der besten 1. Mai - Touren die wir bisher erleben durften, denn alles paßte einfach mega gut zusammen:
 Das Wetter war super sonnig, die Strassen sauber und trocken und vor allem war es eine

Tolle Truppe!!!!

Freunde von uns brachten Freunde mit, die wiederum von Freunden und/oder Geschwistern begleitet wurden und so weiter. Somit wuchsen wir zu einer unerwartet großen Gruppe von 19 Motorrädern und als ich diesen Auflauf sah hatte ich schon ein wenig Bedenken, ob ich als Leithammel alle im Blick behalten würde, so das es nicht zu einer Splittung der Truppe kommen würde. Doch schon nach den ersten paar Kurven war mir klar das es super klappte. Was wohl der Verdienst jedes Einzelnen war, denn alle nahmen Rücksicht auf die Vorderfrau oder den Hintermann, so das ein harmonisches Fahren dabei raus kam.

Gegen 10.00 Uhr trafen die Teilnehmer bei uns zu Hause ein und zunächst wurde mal eine Runde begrüßt, umarmt, geredet, geraucht, und so weiter.

Viele kannten sich untereinander und hatten sich zum Teil schon lange nicht mehr gesehen, so das es auch ein kleines Wiedertreffen war.

Was natürlich für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgte.

Eine gute halbe Stunde später brüllten die Motoren und wir brachen auf zu einer ca. 230 km langen Rundreise durch das Osnabrücker Land. Anfangs war es trotz Sonnenschein noch ein wenig kühl, so das den meisten der erste Stop am Bauerncafe “Darpvenner-Diele” zwecks Aufwärmen wohl sehr gelegen kam. Dort gab es einen guten Milchkaffee in der Sonne.

Nachdem jeder das braune Filtergetränk auf hatte ging es weiter in Richtung Melle. Hier nahmen wir bei unserem nächsten Stop die Außenplätze eines Bistros in der Innenstadt fast vollkommen in Beschlag ....

... und ließen es uns bei kühlen Getränken und einem kleinen Snack einfach gut gehen.

Die Sonne wurde jetzt in der Mittagszeit deutlich kräftiger, was wohl mit ein Grund dafür war, dass wir in der netten Runde deutlich länger als eine Stunde zusammen saßen.

Auch am zweiten Tisch kam keine Langeweile auf.

Wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum lediglich Stefan sich einen Sonnenplatz suchte.

Nach weiteren 60 sonnigen Kilometern, einer Umleitung wegen Maiveranstaltung, so einigen Bollerwagen, dem Koma nahen Jugendlichen, am Wegesrand sauber aufgestellten Bierflaschen, sowie Besoffenen die es sich quer auf der Strasse für ein Nickerchen gemütlich machten und jeder Menge Kurven stoppten wir in einem Biergarten oberhalb von Bad Iburg. Hier gab es aufgrund der Ereignisse einiges zu belabbern.

Die Stimmung war wie schon den ganzen Tag lang wirklich super.

Und außerdem kam unser Kuchenfan Michi hier zu seinem begehrten Stück Torte.

Nun hieß es die letzte Etappe der Reise in Angriff zu nehmen. Es ging über einige sehr kleine Strässchen der Gegend und sogar Ortsansässige Mitfahrer/-innen waren erstaunt wo es überall landschaftlich schöne Ortsumfahrungen gibt. Einige von Ihnen wußten manchmal nicht wo sie rauskommen würden und waren somit um so erstaunter, als dann plötzlich wieder eine bekannte Motorradstrecke vor ihnen lag.

Nach der Rückkehr am Ausgangspunkt teilte sich die Gruppe. Einige waren noch zum Grillen verabredet, andere einfach müde oder hatten sonst was vor. Lediglich ein harter Kern von 7 Leuten:  Nina, Thomas, Silke, Michi, Thorsten (der auf dieser Tour zum ersten Mal seinen Spoiler kratzte), Vanessa und ich machten uns noch auf den Weg um den genialen Schmaus bei Tante Claudia im “Schnellen Teller” zu genießen.
Hier saßen wir noch eine ganze Zeit zusammen, hatten eine Menge Spaß und ließen den 1 Mai 2007 angemessen ausklingen.

Ich danke allen Teilnehmern für den tollen Tag und hoffe,
dass im nächsten Jahr der Wettergott wieder so einsichtig ist.

Euer BikerPeterS

Eins noch: Weitere Bilder werden folgen, so bald ich sie bekommen habe.

[Motorräder] [Touren] [Gästebuch] [Fotos] [links] [S-Training] [Kontakt] [Artikel] [Lehrgänge] [Balduin]